halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die DSC Wasserballer kassierten in Kamen eine Niederlage.

12:19 der Schwarz-Gelben beim Absteiger SV Kamen

DSC-Wasserballer mit Niederlage zum Auftakt

Zum Start in die neue Saison musste das Wasserballteam des DSC am Donnerstag (3.11.2022) beim Absteiger SV Kamen antreten und kehrte mit einer Niederlage zurück, heißt es in einer Mitteilung von Sonntagabend (6.11.2022). Trotz des 12:19 (4:7, 2:5, 3:4, 3:3) zog sich die Mannschaft vom Wananas sehr achtbar aus der Affäre.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Durch den besonderen Einsatz des Wanner Centerspielers Peter Bayer wurde kurz vor Anpfiff der Partie das Team noch mit Nataliia Kolisnyk und Oleksandra Myronenko verstärkt. Beide ukrainischen Spielerinnen verfügen über große internationale Erfahrung und werden zukünftig die Schwarz-Gelben nach Kräften unterstützen.

Einige Schwierigkeiten zum Start

In den ersten eineinhalb Vierteln hatten die Wanne-Eickeler noch einige Schwierigkeiten mit dem temporeichen Spiel des Gastgebers. Mit zunehmender Spieldauer kam das Team vom DSC Wanne-Eickel aber immer besser ins Spiel. Peter Bayer beschäftigte die Defensive des Gastgebers unermüdlich und erzielte zwei sehenswerte Tore. Auch Carsten Siegmund (6 Tore) und Dirk Benz (2 Tore) fanden immer häufiger Lücken in der gegnerischen Abwehr und konnte erfolgreich einnetzen. Nataliia Kolisnyk zeigte ihre große Erfahrung, fand sofort Bindung zum Wanner Spiel, setzte ihre Nebenleute häufig geschickt in Szene und erzielte ihrerseits drei Treffer.

Die Schwarz-Gelbe Verteidigung konnte sich auch immer besser auf die Angriffe der Kamener einstellen. Hier sind besonders Centerverteidiger Michael Gelse und auch Oleksandra Myronek zu erwähnen. Durch geschicktes Stellungsspiel gelang es häufig die Offensivaktionen des Heimteams zu stören und Bälle zu erobern.

Gespannt auf weitere Entwicklung

Obwohl der Sieg der favorisierten Kamener kaum in Gefahr war, zeigten die Mondstädter eine durchaus respektable Leistung zum Saisonstart und man darf gespannt auf die weitere Entwicklung blicken.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Es spielten: Busch; Bayer (2), Kuschkewitz, v. Blumenthal, Kolisnyk (3), Myronenko, Siegmund (5), Benz (2), Gelse, Kostka.

| Quelle: DSC Wasserball