halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Treibt es am Vatertag nicht zu doll, warnen die cool cats.

Cool cats mahnen: 'Treibt's nicht zu bunt'

Die Väter hochleben lassen

Jedes Jahr an Christi Himmelfahrt, dem Tag an dem Jesus 40 Tage nach seiner Kreuzigung nach biblischer Überlieferung in den Himmel zu seinem Vater aufgefahren sein soll, wird in Deutschland der Vatertag gefeiert.

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt

Also ziehen feierwütige Väter, Opas, werdende Väter und welche, die es noch werden wollen, am Donnerstag (18.5.2023) mit Bollerwagen, Schubkarren oder vielleicht sogar von einem Traktor gezogen, in einem Anhänger sitzend, durch die Städte.

Was dabei allerdings in den vielen Männergruppen nicht fehlen darf, ist Alkohol. Dieser wird am 'Vattatach' vielfach in rauen Mengen konsumiert. Während am Muttertag erwartet wird, dass die Mama an diesem Tag, wie auch an den anderen 364 Tagen im Jahr schön brav mit den Kindern zu Hause sitzt und sich über Blumen, Pralinen oder selbst gebastelte Geschenke freut, wird am Vatertag von Männern eher das Gegenteil erwartet: Männerrunde, rausgehen und trinken.

Klischeehafte Vorstellung?

Ist das nicht eine viel zu klischeehafte Vorstellung des Vatertages? Viele Väter nutzen den Tag mittlerweile vermehrt, um Zeit mit ihren Familien zu verbringen. Sie freuen sich über gebastelte Geschenke ihrer Kinder und die gemeinsame freie Zeit. Vielleicht auch bei dem ein oder anderen Bierchen.

Anzeige: DRK 2024 1

Ganz egal, wie die Herren ihren Vatertag verbringen. Lasst uns nicht so streng mit ihnen sein und sie an ihrem Tag hochleben lassen. In diesem Sinne: Prost, auf Euch Jungs! Aber treibt es nicht zu bunt.

| Autor: Julia Blesgen
Stellenanzeigen: Jobs in Herne