halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Tanzgruppe „Be crazy“ vom HTC mit Jazz und Modern/ Contemporary (JMC).

'Be crazy' vom HTC Siebter beim Turnier in Ibbenbüren

Die JMC-Tanzsaison ist eröffnet

2023 wurde die Tanzsaison in Ibbenbüren mit dem Turnier der Regionalliga eröffnet, an dem die Mannschaft „Be crazy“ vom Herner-Turn-Club in einer starken Liga antreten durfte, heißt es in einer Mitteilung von Donnerstag (9.3.2023).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Saisonvorbereitung war, wie so häufig, recht spannend. Die Mannschaft hat viele neue Gesichter, nachdem einige der langjährigen Tänzerinnen ihren Abschied erklärt hatten. Die Choreografie wurde von Jana Henneke erarbeitet, wobei wie immer die Zeit bis zum Saisonstart knapp bemessen war. Es hat aber funktioniert. Sich mit den zehn besten Jazz und Modern/Contemporary-Mannschaften (JMC) in NRW zu messen und respektable Ergebnisse zu erzielen, ist dabei keine einfache Aufgabe.

Analyse, um die Leistung zu steigern

„Be crazy“ hat eine gute Vorrunde getanzt und durfte danach auch noch die Zwischenrunde bestreiten. Die Finalrunde fand leider ohne die Tanzformation statt. Das Ergebnis des ersten Turniers ist der siebte Platz für die HTC-Mannschaft. An welchen Stellschrauben zu drehen ist, wird gerade analysiert um sich im weiteren Verlauf der Saison ggf. noch zu steigern. Aber auch so waren die Tänzerinnen mit ihrer Leistung sehr zufrieden und zeigten das deutlich durch sehr gute Stimmung bei der Siegerehrung. Gewinner des Turniers in Ibbenbüren waren die Gastgeber mit ihrer Mannschaft Dance Relation.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Weiter geht die Saison am Sonntag, 19. März 2023, in Dinslaken. Hier tritt die Kinderligamannschaft „La melodia“ an. Am Sonntag, 26. März 2023, startet die Verbandsligasaison mit der Mannschaft „FOURmation“. Dieses Turnier findet in Wulfen statt. Als letztes - mit einem Heimspiel beim Turnier in der Westringhalle - starten am Sonntag, 23. April 2023, die beiden HTC Jugendmannschaften „sixPoint“ und „Move!“.

| Quelle: Michael Patz (Beirat JMC im HTC)