halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Thomas Raßbach, Norbert Menzel, Frank Lindner.

Kartenverlosung

Die Akademie tanzt in den Mai

"Die Akademie Mont-Cenis ist eine der schönsten Orte für Veranstaltungen und Partys im Ruhrgebiet", sagte Norbert Menzel, Veranstalter der Tanz in den Mai Feier, die am Sonntag, 30. April 2017, in der Akademie stattfindet. Weil es dort so schön ist, haben sich Menzel und sein Geschäftspartner Thomas Raßbach dazu entschlossen ein drittes mal die Mai-Party dort zu veranstalten. Los geht es am Sonntag um 20 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf zwölf Euro plus Gebühren, an der Abendkasse 15 Euro. Bei der Pressekonferenz am Dienstag (11.4.2017), im Café der Sparkasse, war Entertainer und Sänger Frank Lindner dabei, der sich bei der Tanz in den Mai Party den DJ-Job mit Thomas Raßbach teilen wird. "Frank hat mir die Charts überlassen, den Disco-Fox übernimmt er", sagte Raßbach. "Vielleicht werde ich auch noch singen, das kommt aber auf den Moment an", so Sänger Frank Lindner.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
Tanz in den Mai in der Akademie Mont-Cenis.(Archiv)

"Weil die Zeltveranstaltung im Gysenberg-Park in diesem Jahr ausfällt, rechnen wir mit mehr Besuchern", so Menzel. "Wir haben in den letzten Jahren immer um die 1.200 Gäste gehabt, das könnte jetzt mehr werden. Wir dürfen auf alle Fälle 2.000 Gäste hereinlassen", sagte Menzel. "Wer sich die Eintrittskarte im Vorverkauf holt, der darf kostenlos mit der HCR zu uns - und mit dem Nachtexpress wieder nach Hause fahren. Ab 23 Uhr haben wir wieder das Ladies-Shuttle. Frauen die alleine unterwegs sind, bringen wir im Stadtgebiet Herne mit Kleinbussen nach Hause, bis vor die jeweilige Tür, kostenlos." Für Hungrige gibt es Currywurst und Pizza, dazu noch zwei Cocktail-Stände. Wer das Essen und die Getränke wegbringen muss, der findet vor der Akademie zwei große Toilettenwagen "und die Toiletten in der Akademie machen wir auch auf", so Menzel. "Wir haben 16 Leute von einem Wachdienst am Start, das ist von der Stadt vorgeschrieben."

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Tanz in den Mai in der Akademie Mont-Cenis. (Archiv)

Karten gibt es im Ticketshop an der Kirchhofstraße 5; bei Lotto Soni, Mont-Cenis-Straße 267b (Akademie) und online hier. halloherne verlost 3 x 2 Karten für den Tanz in den Mai. Wer die Karten gewinnen möchte, schickt eine Email mit seinem Namen und Adresse und dem Stichwort (ganz wichtig) Tanz in den Mai an gewinnen@halloherne.de. Einsendeschluss ist Dienstag, 18. April 2017, um 20 Uhr. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt und können sich die Karten in der halloherne Redaktion, Kuckucksweg 13, von montags bis freitags. 9 bis 15 Uhr, abholen.

| Autor: Patrick Mammen