halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Kinder und Jugendlichen freuten sich über ihre Europa-Zertifikate.

Islamische Gemeinde Röhlinghausen

'Der kleine Stern in Europa'

Die Islamische Gemeinde Röhlinghausen veranstaltet Workshops, Seminare, Lesestunden für Jugendliche zum Thema Europa. Am Sonntag (19.11.2023) erhielten die EU-Liebhaber ihre Zertifikate zur ganzjährigen Veranstaltungsreihe „Wallah, ich steh‘ auf Europa“.

Anzeige: DRK 2024 1

In einer Mitteilung der Gemeinde heißt es dazu: „Fast täglich hören wir etwas über die EU, aber wer oder was ist das eigentlich? An der Schwelle des Jahres 2024 steht die Europäische Union vor einer Reihe von Herausforderungen. Von dem Krieg in der Ukraine bis zum Nahostkonflikt über den syrischen Bürgerkrieg bis hin zum Klimawandel, scheint es nur schlechte Nachrichten zu geben. Doch die EU steht für viel mehr. Für Rechtsstaatlichkeit. Für Freiheit. Für Vielfalt. Das Motto der Europäischen Union lautet: „In Vielfalt geeint“.

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt

Weiter heißt es: „Und hier setzt die Islamische Gemeinde an. Die Errungenschaften der EU müssen an die Kinder und Jugendlichen weitergegeben werden. Deshalb veranstaltete die Muslimische Jugend Röhlinghausen (MJR) gemeinsam Workshops, mal Seminare, mal Lesestunden."

| Quelle: Islamische Gemeinde in Röhlinghausen
Stellenanzeigen: Jobs in Herne