Theaterstück im Kulturzentrum
Das Dschungelbuch kommt nach Herne
Am Mittwoch, 4. Februar 2026, um 16 Uhr beginnt im Kulturzentrum, Willi-Pohlmann-Platz 1, eine abenteuerliche Reise für Familien und Kinder ab fünf Jahren. Für das Musical „Das Dschungelbuch“ sind noch Restkarten erhältlich.
Das Bochumer Theater Liberi setzt die weltweit bekannte Geschichte um das Findelkind Mogli, den freundlichen Bären Balu und den weisen Panther Baghira mit eigenen Musical-Songs neu in Szene. Das Bühnenbild, farbenfrohe Kostüme und professionelle Musicaldarsteller hauchen dem Dschungel Leben ein. Die Gäste können sich auf eine groovende Affenbande, Shir Khan als König des Rock „n“ Roll und ein funkiges Finale freuen.
Über das Stück
Mithilfe seines treuen Freundes und Lehrers Balu und dem Panther Baghira erlernt Mogli die Gesetze des Dschungels, um schließlich in das Wolfsrudel aufgenommen zu werden. Dabei erlebt er den Urwald mit all seinen Schönheiten – aber auch Gefahren. Die dreiste Affenbande mischt den Urwald auf und die geheimnisvolle Schlange Kaa spinnt ihre Intrigen. Am meisten ist es jedoch der mächtige Tiger Shir Khan, der Mogli zu schaffen macht, so dass der tapfere Junge allen Mut aufbringen muss, um sich zu behaupten. Doch letztlich erkennt auch Mogli, was seine Freunde schon lange wussten: Er ist ein Menschenkind, das zwischen zwei Welten steht. Mogli fragt sich immer mehr, wo er eigentlich hingehört. Und als ihm dann noch das Mädchen aus dem Dorf begegnet, steht seine Welt endgültig auf dem Kopf.
So kommt man an Tickets
Die Aufführung dauert etwa zwei Stunden inklusive 20 Minuten Pause. Tickets kosten sechs Euro. Die Vorverkaufsstelle ist das Stadtmarketing Herne, Kirchhofstraße 5, 44623 Herne. Auch unter www.reservix.de sind Tickets erhältlich.