Crange: 'Hello again' am Kanal

Howie wartet auf das Fässchen

In zehn Tagen heißt es wieder: Hello again.
In zehn Tagen heißt es wieder: Hello again. Illustrator: Jörg Lippmeyer

Wir läuten die heiße Phase ein: Heute, Dienstag (26.7.2022), sind es noch haargenau zehn Tage - bis Schlagerstar Howard Carpendale, der ja in diesem Jahr 'Reif für Crange' ist, die Festbühne der Cranger Festhalle betritt. 'Reif für Crange', so lautet das diesjährige Motto des Rummels am Rhein-Herne-Kanal, der vom Donnerstag, 4. August, bis Sonntag 14. August 2022, nicht nur Herner ins bunte Treiben zieht. Die Stadt empfängt wieder Millionen Gäste auf dem zweitgrößten Volksfest Deutschlands.

Ab Donnerstag, 16 Uhr, drehen sich zwar die Karussells und auch die Bratwürste auf den Grills, der südafrikanische Schmusesänger aber, der seit Jahrzehnten seine Fans begeistert, der tritt erst am Freitag, 5. August 2022, auf, zur offiziellen Eröffnungsfeier mit dem traditionellen Fassanstich um 14 Uhr.

Nach zwei Jahren ohne Crange, ohne Mandeln, ohne Backfisch, Karussells, Zuckerwatte, Geschiebe und Gedränge brennen echte Crange-Fans auf ein Wiedersehen mit allen anderen Rummel-Fans.

Autor: