halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das vhs-Filforum zeigt: Burning.

vhs Filmforum

Burning

Das vhs-Filmforum zeigt in Kooperation mit der Filmwelt Herne am Montag, 17:30 Uhr, und am Mittwoch, 20:15 Uhr, den südkoreanischen Film von 2018 - Burning. Regie: Chang-dong Lee. Filmlänge: 148 Minuten. Eintritt: 5 Euro.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Zum Inhalt: Eigentlich will der junge Lee Jong-so Schriftsteller werden, aber bis er den richtigen Stoff findet jobbt er bei einem Paketdienst. Auch seine ehemalige Mitschülerin Shin He-mi hat noch nicht den Weg in die Zukunft gefunden. Vorerst preist sie als leicht bekleidete Animateurin vor Warenhäusern Sonderangebote an. Als sich die beiden zufällig begegnen, rauchen sie eine Pausenzigarette zusammen, reden über dies und das und frischen ihre Bekanntschaft wieder auf. Etwas später tritt Hae-mi eine Reise nach Afrika an und bittet Jong-su, in der Zwischenzeit ihre Katze zu versorgen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Bei ihrer Rückkehr ist Hae-mi nicht allein. Sie hat einen reichen Müßiggänger namens Ben kennen gelernt, dessen Existenz Jong-su erst einmal verkraften muss. Ben fährt Porsche und kann sich mit seinem Geld auch sonst alles erlauben, doch den Fragen nach dem Ursprung seines Vermögens weicht er mit einem charmanten Lächeln aus. Dann ist Hae-mi plötzlich verschwunden. Jong-su, der sie schmerzlich vermisst, vermutet, dass etwas Schreckliches geschehen ist und verliert auch das letzte Vertrauen in Ben. Doch der beteuert immer nur, nichts über den Verbleib von Hae-mi zu wissen.

Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Montag, 2. November 2020, um 17:30 Uhr
  • Mittwoch, 4. November 2020, um 20:15 Uhr
| Autor: vhs Herne