halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Feuerwehr.

Brand in Lkw-Grube

Die Berufsfeuerwehr (BF) Herne wurde am Montag (1.5.2017) von mehreren Anwohnern zu dem Gelände der ehemaligen Firma Optelak gerufen, da sie dort eine Rauchentwicklung sahen. Bei Eintreffen des Löschzugs der Feuerwache 2 stellten die Wehrleute eine deutliche Rauchentwicklung aus dem linken Hallenbereich fest. Die Zugänge zum Gebäude standen offen und ein Großteil der Fenster waren zerstört. Im Bereich einer Lkw-Grube brannte Gerümpel.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Der Brand wurde mit einem C-Rohr gelöscht und die Halle mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Da im Dachbereich weiterhin eine Rauchentwicklung zu sehen war, wurde der Bereich von Außen über eine Drehleiter gewaltsam geöffnet und kontrolliert. Eine weitere Brandstelle, die gefunden wurde, wurde ebenfalls abgelöscht. Da es im Bereich der Gelsenkircher Straße in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bränden gekommen war, wurde die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei zur Ursachen-Ermittlung übergeben. Unterstützt wurde die BF von 10 Leuten des Löschzuges Röhlinghausen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Feuerwehr Herne