halloherne.de

lokal, aktuell, online.
DSC Wasserballer Wanne-Eickel.

Blau-Weiße Gäste gewinnen 12:9

Bochum punktet in Wanne gegen den DSC

Wasserball. In einem umkämpften Spiel gewann das Gästeteam von Blau-Weiß Bochum schlussendlich mit 12:9 (3:2, 3:2, 5:1, 1:4) gegen die schwarz-gelben Spieler des DSC Wanne-Eickel.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Mannschaft aus Wanne startete sehr stark und arbeitete durch Carsten Siegmund und Oleksandra Myronenko schnell eine 2:0 Führung heraus. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte fand jedoch der Gast aus der Nachbarstadt immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch.

Die Defensive der Schwarz-Gelben, unter der Führung des erfahrene Michael Gelse, musste sich immer wieder gegen die Angriffe der Bochumer zur Wehr setzen. Bis zum Ende des zweiten Viertels gelang es jedoch den Wannern die Partie offen zu gestalten.

Vergebene Chancen

Das dritte Viertel stand dann aus Sicht des Teams vom Wananas ganz im Zeichen vergebener Chancen. Entweder scheiterte man an dem gut aufgelegten Schlussmann der Bochumer oder vergab unglücklich gute Torchancen. Das Team aus Bochum zeigte sich in diesem Viertel deutlich abgeklärter, und entschied das dritte Viertel mit 5:1 für sich und setzte sich somit ab.

Im vierten Viertel stellte die Mannschaft vom DSC Wanne-Eickel einiges um und versuchte das Spiel noch herum zu reißen. Neben Steve Allen und Jörn Schumacher zeigte hier Nataliia Kolisnyk ihre große Erfahrung und netzte gleich zweimal ein.

Dennoch reichte es nur noch zu einer Ergebniskorrektur und die Gäste aus Bochum freuten sich nach dem Abpfiff über zwei Punkte.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Für den DSC Wanne-Eickel spielten: Benz - Kolisnyk (2), Bayer, Purwin, Kuschkewitz, Allen (1), Schumacher (1), Müller-Mai, Siegmund (3), Geffke, Myronenko (1), Gelse (1), Kostka.

| Quelle: DSC Wanne-Eickel/Dirk Benz