halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das MiR-Wunschkonzert findet Ende Januar statt.

Publikum kann die Titel wählen

Benefiz-Gala des MiR wird zum Wunschkonzert

Die große Benefiz-Gala zugunsten der MiR-Stiftung wird zum Wunschkonzert. Mit dem Kartenkauf erhalten alle Gäste einen Stimmzettel, mit dem das Programm des Abends selbst bestimmt werden kann. In insgesamt 13 unterschiedlichen Kategorien, von der „Ouvertüre“ bis zum „Finale“, von „Musical Highlights“ bis zu „In freier Natur“, von „Zweisamkeit“ bis zu „Gemeinsam sind wir stark“ kann unter jeweils vier verschiedenen Titeln gewählt werden. Das Ergebnis der Publikumswahl bleibt dabei bis zum Konzert am Samstag, 29. Januar 2022, 19.30 Uhr eine Überraschung.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Abstimmung erfolgt über Stimmzettel, die beim Kartenkauf an der Theaterkasse erhältlich sind, sowie für alle online unter mir.ruhr/wunschzettel. Eine Teilnahme ist noch bis Donnerstag, 6. Januar 2022 möglich.

Für die musikalische Leitung des Abends wurde der Dirigent Samuel Bächli gewonnen, der von 2001 bis 2008 am Musiktheater im Revier als Musikdirektor und zuletzt am Theater Erfurt tätig war. Gemeinsam mit der Neuen Philharmonie Westfalen bestreiten das MiR Opernensemble, das Opernstudio NRW und der MiR Opernchor sowie Gäste das Programm.

Karten für die Wunschkonzert-Gala sind ab sofort für 25 bis 45 Euro an der Theaterkasse erhältlich von Montag und Samstag von 10 bis 14 Uhr und Dienstag bis Freitag von 10 bis 18:30 Uhr, telefonisch unter 0209.4097-200 oder per E-Mail theaterkasse@musiktheater-im- revier.de.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Erlös der Veranstaltung kommt in Gänze der MiR-Stiftung zugute, die sich mit ihren vielfältigen Projekten dafür einsetzt, dass junge Menschen Musik- und Theaterkunst hautnah erleben und sich selbst kreativ auf der Bühne ausprobieren können. Mit dem Kartenkauf fördern die Gala-Besucher so die kulturelle Bildung und Teilhabe für Kinder und Jugendliche aus der gesamten Gelsenkirchener Stadtgesellschaft.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 29. Januar 2022, um 19:30 Uhr
| Quelle: MiR