halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Gerald Asamoah mit Fan Trompeten-Willy. (Archiv)

Asamoah beim Benefiz-Fußballturnier

Gerald Asamoah, der bekannte Fußballstar des FC Schalke 04 kommt am Mittwoch, 30. Mai 2018, zum Benefiz-Fußballturnier zu Gunsten der Palliativstation am Evangelischen Krankenhaus Herne. Anstoß für das Turnier, bei dem vier Mannschaften um den Sieg kämpfen, ist um 17.30 Uhr. Asamoah, der von 1999 bis 2010 das Schalker Trikot trug, ist bekannt für sein soziales Engagement. Er gründete 2007 eine Stiftung für herzkranke Kinder. Am 30. Mai zeigt er nun ein Herz für die Palliativarbeit, wenn er auf Einladung der Initiative Aktiv für Palliativ zu Gast im Glück Auf Stadion des SV Sodingen, Am Holzplatz, ist.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
Gerald Asamoah mit Fans. (Archiv)

Es spielen Mediziner und Pflegekräfte des EvK, eine Mannschaft der Herner Polizei und eine Mannschaft der Fußballfrauen-Kreisauswahl. Kommentator des Spielgeschehens ist Markus Misir, der bereits in allen vorangegangenen Spielen als Stadionsprecher dabei war. Zur Betreuung der Spieler steht Dr. Heinz-Johann Struckhoff bereit, Vorsitzender des Herner Ärztevereins. Bei einer Tombola mit Gewinnen wie einer Reise, Schmuck oder edlen Delikatessen können die Veranstaltungs-Besucher ihr Glück herausfordern. Darüber hinaus erwarten die Gäste Grillwürstchen traditionelle Art und Geflügelwürstchen sowie kühle Getränke. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zu Gunsten der Palliativstation am Evangelischen Krankenhaus Herne wird gebeten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Ev. Krankenhausgemeinschaft Herne / Castrop-Rauxel
Stellenanzeigen: Jobs in Herne