halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Charity-Veranstaltung vom Baukauer TC war ein voller Erfolg. Zusammen wurden 750 Euro für die Erdbebenopfer ersportelt.

Pinke BTC-Charityaktion war ein Erfolg

750 Euro für Erdbebenopfer 'ersportelt'

Bei der Charity-Veranstaltung des Baukauer Turnclubs (BTC) am Samstag (25.3.2023) in der Sporthalle der Realschule Sodingen in Zusammenhang mit der Aktion "Pink gegen Rassismus" kamen 750 Euro Spendengelder zusammen, heißt es in einer Mitteilung von Mittwoch (29.3.2023). Diese werden an eine anerkannte Hilfsorgansiation zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien überwiesen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Über 40 Personen waren gekommen, um im 30-Minuten-Rhythmus diverse Trendsportarten kennen zu lernen. Neben Pound, einem Rock-Workout, konnte man u.a. zu Zumba-Rhythmen tanzen oder seinen Frust beim TaeBo raus lassen. Den Abschluss bildete eine ruhigere Einheit Fitness-Yoga. Alle Trainer und Helfer arbeiteten ehrenamtlich und die Bühne wurde vom LM:V Veranstaltungsservice kostenlos zur Verfügung gestellt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Es war die erste Charity-Veranstaltung des BTC nach der Pandemie. Obligatorisch wird nun wieder - wie vor 2020 - eine jährliche Veranstaltung für den guten Zweck angeboten. Organisiert wird diese immer von der BTC-Trendsportabteilung unter der Leitung von Wai Ying Fan-Keuchel.

| Quelle: Petra Herrmann-Kopp/BTC