halloherne.de

lokal, aktuell, online.

24-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall

Dortmund. Ein 24-jähriger Herner war am Samstag (2.1.2021, 19:55 Uhr) mit seinem Pkw auf der A 46 bei Arnsberg in Richtung Hagen unterwegs. Etwa in Höhe der Anschlussstelle Neheim-Süd geriet sein Wagen aus bislang ungeklärter Ursache offenbar ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam in der Mitte der Fahrbahn zum Stehen. Als der 24-Jährige ausstieg, erfasste ihn der herannahende Pkw eines 25-Jährigen aus Wuppertal.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Der 24-Jährige verstarb noch am Unfallort. Eine 37-Jährige aus Wuppertal, die im Auto des 25-Jährigen saß, erlitt einen Schock und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Vor Ort und nahe der Unfallstelle betreuten Polizeibeamte und Seelsorger die Unfallzeugen und Angehörigen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Hüsten abgeleitet. Gegen 23.50 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

| Quelle: Polizei Dortmund