Mit viel Freude und Musik in den Mai getanzt

Rund 80 Gäste waren im Volkshaus Röhlinghausen unterwegs

Tanz in den Mai im Volkshaus Röhlinghausen am 30. April 2022.
Ab auf die Tanzfläche: Im Volkshaus Röhlinghausen wurde der Tanz in den Mai wortwörtlich genommen. Foto: Faloco Fotografie

Im Volkshaus Röhlinghausen ging am Samstagabend (30.4.2022) die Party ab: Gemeinsam wurde in den Mai getanzt. Rund 80 Gäste waren am Abend vor Ort und erlebten eine gute Zeit.

Organisatorin Ina Losch-Schroeder vom Volkshaus hätte sich zwar ein paar mehr Gäste gewünscht, war aber trotzdem total zufrieden: „Leider haben ein paar Leute ihre reservierten Karten am Abend nicht abgeholt. Dennoch hat es einen riesen Spaß gemacht, die Gäste, die da waren, waren alle begeistert.“

Stimmung von zwei Entertainern

So habe es eine tolle Stimmung und gute Laune gegeben, an Musik wurde querbeet einmal „alles“ quasi gespielt, inklusive Hits der 60er bis 80er Jahre, also für die etwas ältere Generation. „Sänger Frank Lindner als auch Entertainer Tim Berger haben mit ihrem Programm und den Gesangseinlagen die Leute gut animiert und unterhalten“, freut sich Losch-Schroeder im Nachgang. „Wir haben auch schon Ideen für das nächste Jahr, um ein paar Sachen besser zu machen, beispielsweise mit dem Programm am Abend.“

Tanz in den Mai im Volkshaus Röhlinghausen am 30. April 2022. Tanz in den Mai im Volkshaus Röhlinghausen am 30. April 2022. Tanz in den Mai im Volkshaus Röhlinghausen am 30. April 2022. Tanz in den Mai im Volkshaus Röhlinghausen am 30. April 2022.

Tanz in den Mai 2022 Volkshaus

zur Fotostrecke

Später am Abend gesellte sich auch noch Hendrik Bollmann dazu, der Vorsitzender des Programmbeirats im Volkshaus ist. Bis 1:30 Uhr wurde schließlich gefeiert.

Für die Organisatorin war es vor allem ein wichtiger Auftakt nach der langen Zeit der Corona-Pandemie ohne große Feiern. „Es war gut, dass wir den großen Saal genommen haben, so hatten alle noch genug Platz und Luft zum Tanzen und zum Sitzen. Wir freuen uns schon auf die Ausgabe im Jahr 2023.“ Ihr Dank gilt allen Beteiligten, die an der Organisation und der Veranstaltung am Abend beteiligt waren.

Tanz in den Mai im Volkshaus Röhlinghausen am 30. April 2022.
Prost: Die Gäste konnten auch gemütlich an ihren Tischen anstoßen. Foto: Faloco Fotografie
Autor: