halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Bauarbeiten zur Modernisierung des Horststadions haben bereits Anfang Februar 2021 begonnen, hier eine Aufnahme vom 23. Februar 2021.

Bagger zur geplanten Modernisierung rollen

Baubeginn am Horststadion

Seit nun mehreren Jahren bewegt die Zukunft des Horststadions Bürger des Stadtteils Holsterhausen. Lange Zeit war das Gespräch rund ums Stadion geprägt von Budgetfragen, Gutachten und Politik. halloherne berichtete und berichtete erneut. Auch eine Bürgerinitiative wurde gegründet, die im Juli 2017 eine Petition an den Oberbürgermeister übergab.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Mitte Februar 2021 ist die Zeit des Handelns und der Umsetzungsarbeiten angebrochen. Anfang Februar 2021 haben Vermessungsarbeiten im Stadion stattgefunden. Nachdem die Tore abgebaut und die Bodenhülsen ausgebaut waren, versank erst einmal alles im Schnee.

Doch wie am Dienstag (23.2.2021) zu sehen war, kommen nun schwere Baugeräte zum Einsatz. Steinumrandungen und Plattierungen werden entfernt und werden demnächst abgefahren. Somit haben die Arbeiten zum Umbau des Stadions drei Monate früher begonnen als ursprünglich geplant. Trotz Wetterrisiken liegen die Vorzüge des früheren Starts auf der Hand, denn Corona-bedingt ist der Platz aktuell ohnehin gesperrt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Die Anlage wird modernisiert.

Für die Bürgerinitiative des Stadtteils ist dieser Start nach den positiven politischen Entscheidungen nun auch das sichtbare Zeichen für die Erhaltung und die Modernisierung des Horststadions.

| Quelle: Rolf Bremer