halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Gruppenfoto der 10 a auf Abstandspunkten mit Klassenlehrerin Sandra Kroese vor der Burgruine.

Abschluss an der Realschule an der Burg

In Zeiten wie diesen... entließ die Realschule an der Burg am Mittwoch (18.6.2020) vier Abschlussklassen. Schulleiter Stefan Lindemann wies in seiner Begrüßungsrede daraufhin: „Coronabedingt habt ihr eine andere Abschlussfeier, als in den Jahrgängen zuvor - Mundschutztragen beim Betreten des Gebäudes, der Abschlussgottesdienst und eure „Motto-Tage“ entfielen und bei der Zeugnisübergabe wird es kein Händeschütteln geben“.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Schulleiter Stefan Lindemann bei seiner Rede.

Um die Entlassung der Zehner nicht komplett abzusagen, beschloss die Realschule an der Burg, dass jede Klasse ihre eigene Feier bekam und so begann die 10 a um 9 Uhr morgens. Das einzige Publikum waren die Lehrkräfte, die in der Klasse unterrichten. Die Stühle der Lernenden standen weit verteilt in der geschmückten Aula und waren von den Klassenlehrkräften mit liebvollen Abschiedsgrüßen für jeden einzelnen geschmückt.

Schülersprecher Stefan Popovic (10 a) der Realschule an der Burg erhält „mit Abstand“ sein Abschlusszeugnis von der Klassenlehrerin Sandra Kroese.

Damit die Eltern, Freunde und Verwandte diesen wichtigen Tag der Schüler miterleben konnten, wurde die Feier, dank eines Technik-Teams, auf die heimischen PCs und Tablets gestreamt. Die Musiklehrerin Christine Hünnemeyer spielte solo das Klavierstück - You are the sunshine of my life - obwohl sie sonst gerne ihre Chor-AG bei Feiern präsentiert.

Nach der Ehrung der Klassenbesten ging es nach draußen zum Gruppenfoto auf Abstandspunkten, während drinnen ein Desinfektions-Team die Stühle säuberte - für die Feier der nächsten Klasse.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

So gab es zwar eine besondere aber dennoch schöne Abschlussfeier für alle.

| Quelle: Nicole Gödeke/RS an der Burg
Stellenanzeigen: Jobs in Herne