halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ida schreibt in der Corona-Zeit Gedichte.

...das Gedicht von Ida aus der Katzen-Klasse

Und dann war da noch...

Neulich erreichte die halloherne-Redaktion ein Schreiben mit einem Gedicht von Ida. Ida geht in die 4. Klasse der Parkschule. Idas Schule steht nicht in Herne, sondern in Wülfrath. Wülfrath ist eine Stadt im Niederbergischen Land und grenzt unter anderem an Wuppertal und Velbert. Von Herne aus sind das rund 50 Kilometer. Und, klar auch in Wülfrath und Umgebung ist Corona ein Thema. Ida hat noch zwei Geschwister. Die sind natürlich auch von der Schulschließung betroffen. Zu Beginn war es noch ein Spaß für Ida und ihre Brüder - Mika und Fiete -, aber je länger sie nicht in die Schule dürfen, desto mehr wünschen sich alle drei wieder ihren normalen Tagesablauf zurück.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Ida hat das alles und noch mehr, in einem Gedicht zum Ausdruck gebracht. Wir von der halloherne-Redaktion, finden das Gedicht so toll, dass wir es unseren Lesern auf keinen Fall vorenthalten wollen. Bitte schön.

Coronazeit - von Ida aus der Katzenklassen

Die Coronazeit nervt, was jeder merkt / Es ist alles irgendwie verkehrt / Die Schulen sind zu / Zu Hause hat keiner mehr seine Ruh.

Stay @home, wir bleiben hier / „Oh“ nein wir haben kein Klopapier.

Homeoffice ist der neue Trend bei Papa / Online-Therapie heißt's bei der Mama / Home-scooling nervt, home-homework auch / Sind alles Dinge die Keiner brauch / Hätt´ nicht gedacht, dass ich sowas mal sage / Bis ich die Parkschule vermisste dauerte nur ein paar Tage.

Stay @home, wir bleiben hier, stellt euch nicht an, kein Mensch braucht so viel Klopapier.

Uns Kindern tun die Knochen weh / Vom vielen Sport „Oh jemeni“ / Joggen, Fahrradfahren ist bei uns Pflicht / Sonst kommst du vor's Familiengericht.

Stay @ home, wir bleiben hier, stellt euch vor, wir haben noch Klopapier.

Langweile haben wir nicht / Deswegen schreibe ich dieses Gedicht / Zu Hause hab' ich viel gemacht / Gebacken, gekocht, im Garten gearbeitet und gelacht / Gesungen, getanzt, gespielt / Und mein Fenster mit einem Regenbogen verziert!!

Stay @ home wir bleiben Zuhaus, wir hoffen ihr auch! Das Klopapier ist fast leer, wir brauchen endlich wieder mehr.

Mehl, Öl, Toilettenpapier und Salz / Gibt es nicht mehr zu kaufen, weil sich alle drum raufen / Seit Wochen ist in den Regalen nix mehr / Beim Kauf von Toilettenpapier freuten wir uns sehr.

Stay @ home wir bleiben Zuhaus, das Papier, ihr wisst wofür, reicht wieder aus.

Ich vermisse die Pausen, meine Freunde den Sport ganz doll / So langsam finde ich Parkschule wieder toll.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Bis bald, bleibt gesund und stay @ Home.

| Autor: Carola Quickels
Stellenanzeigen: Jobs in Herne