halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Verkehrsunfall auf der Kreuzung Dorstener- /Holsterhauser Straße.

Unfall mit zwei Schwerverletzten

Verkehrsunfall auf der Kreuzung Dorstener- /Holsterhauser Straße.

Am Samstag (19.3.2016), gegen 20.30 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Holsterhauser / Dorstener Straße ein Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. Ein 22-jähriger Herner befuhr mit seinem Auto die Dorstener Straße in Fahrtrichtung Süden. Er wollte bei Grünlicht nach links in die Holsterhauser Straße (Fahrtrichtung Herne) abbiegen. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 31-jähriger Herner die Dorstener Straße in nördliche Richtung. Der 22-Jährige übersah das entgegenkommende, vorfahrtberechtigte Auto. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Das Auto des 31-Jährigen prallte anschließend gegen einen Baum auf dem östlichen Gehweg. Der jüngere Autofahrer prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Mast der Straßenbeleuchtung auf der Mittelinsel und kam quer auf der Dorstener Straße zum Stillstand.

Anzeige: DRK 2024 1
Verkehrsunfall auf der Kreuzung Dorstener- /Holsterhauser Straße.

Beide Fahrer wurden durch den Rettungsdienst direkt vor Ort versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in Fachkliniken transportiert. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn wurde die Dorstener Straße für ungefähr 2 ½ Stunden in nördliche und östliche Richtung gesperrt. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat (VK 1) haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten zur Geschäftszeit unter Tel 0234/909-5206 um Hinweise von Zeugen.

Stellenanzeigen: Jobs in Herne