halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Circus Schnick Schnack besucht den Winterspielplatz.

Circus Schnick Schnack beim Winterspielplatz

Auch in diesem Jahr hatte die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde wieder ihren Gottesdienstraum von allen Stühlen befreit und zu einem Winterspielplatz umgebaut. Zu den Highlights zählte in diesem Jahr ganz gewiss der Besuch zweier Artisten aus dem Zirkus Schnick-Schnack. Rund 70 Eltern und Kinder waren an dem Freitag (4.3.2016) der Einladung der Christuskirche am Westring gefolgt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Circus Schnick Schnack besucht den Winterspielplatz.

Die Artisten modellierten Figuren mit Luftballons, animierten zum Seilchenspringen und zeigten einige Jonglage-Aktionen. Zusätzlich hatten die Kinder noch die Möglichkeit, die zahlreichen Spielgeräte zu nutzen. Die kleinen und die großen Besucher konnten sich mit Kaffee und Waffeln, sowie Obst und Gemüse stärken. Zahlreiche Eltern und Kinder betrachten den Einzug des Frühlings und damit die Verabschiedung des „Winterspielplatzes“ beinahe mit Wehmut.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Circus Schnick Schnack besucht den Winterspielplatz.

Zum Ausklang des Winterspielplatzes am Freitag, 18. März, um 15.30 Uhr sind noch mal alle zum Abschlussfest eingeladen – diesmal zum Grillen. Zu Ende des Jahres, wenn die Tage kürzer werden, kehrt der Winterspielplatz wieder zurück. Jede Woche einmal wird dann der Gottesdienstraum mit Spielgeräten und Fahrzeugen gefüllt. Und jeweils Freitag ab 15.30 Uhr geht es dann los. Im Foyer gibt es ein Café mit Getränken und Gebäck. Kinder, Eltern und Gemeindemitarbeiter füllen dann die Räume mit Lebendigkeit, Lachen, Rennen, Reden und Freude.

Circus Schnick Schnack besucht den Winterspielplatz.
| Quelle: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
Stellenanzeigen: Jobs in Herne