halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Spende und Preisübergabe.

10.000-Euro-Spende an den Kinderschutzbund

Eine Fünf-Sterne-Reise nach Hamburg, ein Laptop, ein signiertes Trikot der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft und Kirmes-Pakete gehörten zu den 20 Hauptpreisen im Kirmeskalender des Wanne-Eickeler Leo-Clubs. 2.700 davon mit je einer Losnummer und 24 Törchen, die das Warten auf die Cranger Kirmes verkürzen sollten, wurden für fünf Euro das Stück verkauft. Den Reinerlös aus dieser Aktion - 10.000 Euro - überreichten die Leos jetzt an Rosemarie Nowak, die Schatzmeisterin des Herner Kinderschutzbundes. „Eine ganz tolle Sache. Wir werden das Geld für unsere Weihnachtsaktionen nutzen.“

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Übergabe fand im Lokal Zum Ritter auf der Kirmes statt, wo die Losgewinner ihre Preise abholen konnten. Weitere 3.000 Euro aus dem Verkauf des Kirmeskalenders, dessen 300 große und kleine Gewinne allesamt von Unternehmen, Verbänden, Firmen und den Kirmes-Schaustellern gespendet worden waren, wollen die Leos erst einmal auf die hohe Kante legen. Svenja Biermann, 2. Vizepräsidentin: „Wir planen für Dezember eine Weihnachtsfeier für Flüchtlingskinder. Dafür können wir das Geld sicher gut gebrauchen.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Wer seinen Gewinn nicht persönlich abgeholt hat, kann dies bis zum 30. September in der Ruhr-Apotheke (Ecke Haupt-/Gerichtsstraße) tun.

Stellenanzeigen: Jobs in Herne