halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ehrenamtliche und Besucher des Zeppelin-Zentrums.

Zeppelin-Zentrum haute den Dreck weg

Zum ersten Mal haben sich Frauen und Männer aus dem Zeppelin-Zentrum an der Aktion Hau weg den Dreck (halloherne berichtete) beteiligt. Zwölf Ehrenamtliche sowie Besucher der Beratungsstelle für Arbeitslose durchforsteten am Donnerstag (6.4.2017) ihren Stadtteil Wanne-Süd. Dabei wurden sie durch das Projekt Nachhaltigkeit nimmt Quartier unterstützt. In kleinen Gruppen, ausgerüstet mit Müllgreifern, Säcken und Eimern, ging es nach einem gemeinsamen Frühstück an die Arbeit.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Alle Beteiligten wunderten sich über die große Menge von Zigarettenkippen, die sie vorfanden. Es wurden allerdings auf den Rundgängen auch illegal abgestellter Sperrmüll und eine regelrechte Müllkippe auf einem Parkplatz an der Landgrafenstraße entdeckt. Hier sammelten die Teilnehmer Kleinteile ein und meldeten den Sperrmüll an Entsorgung Herne. Alle Beteiligten waren am Ende der Aktion verwundert und verärgert, wieviel Müll achtlos weggeworfen wird. Mit ihrer eigenen Leistung waren sie jedoch sehr zufrieden und wollen auch bei der nächsten Aktion wieder dabei sein. „Es ist ein schönes Gefühl, gemeinsam etwas für die Stadt, in der wir leben, zu tun“, fasste ein Aktiver die Motivation aller zusammen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Kirchenkreis Herne