halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Zahnmedizinische Patientenberatungsstelle der Stadt Herne weist auf ihr ständiges Beratungsangebot hin.

ZaB weist auf Angebot hin

Die Zahnmedizinische Patientenberatungsstelle der Stadt Herne (ZaB) weist auf ihr ständiges Beratungsangebot hin. Das Hauptziel der Beratungsstelle der Stadt Herne ist es, die Eigenverantwortlichkeit und Souveränität der Patienten zu unterstützen. Die objektive und fachspezifische Beratung soll ratsuchende Patienten befähigen, bei der sie betreffenden medizinischen Entscheidung mitzuwirken

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Patientenberatung richtet sich primär an Patienten, die Rat zu speziellen Themen der Zahngesundheit suchen oder konkreten Informationsbedarf im Vorfeld einer Entscheidung zu einer zahnmedizinischen Therapie haben. Hierzu gehören Information zum Beispiel zu zahnärztlichen Behandlungsvarianten (Zweitmeinung), Heil- und Kostenplänen, Rechnungslegungen, neuen Erkenntnissen in der Zahnmedizin oder Möglichkeiten und Risiken der zahnärztlichen Behandlung. Jede individuelle, zahnmedizinische Beratung erfolgt nach objektiven Kriterien unter Beachtung der anerkannten Regeln der Zahnheilkunde.

Natürlich gilt für die Beratungsstelle das Gebot der ärztlichen Schweigepflicht. Jeder Kontakt mit Patienten wird vertraulich behandelt. Zu den Prinzipien der ZaB gehören neben fachlicher Kompetenz und Unabhängigkeit eine kostenfreie Beratung ohne wirtschaftliche Interessen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Beratungen erfolgen telefonisch unter 02323 / 1634 57 oder - 34 83, schriftlich per E-Mail peter.reuter@herne.de oder auch in einem persönlichen Gespräch im Gesundheitsamt, Rathausstraße 6, nach telefonischer Terminvereinbarung (gegebenenfalls auch mit einer zahnärztlichen Befundaufnahme).

| Quelle: Stadt Herne