
Songs des legendären Woodstock-Festivals
Woodstock & More im Bunker
Nostalgisch wird es in der KulturKüche in Sodingen am Samstag, 24. Mai 2025, ab 19 Uhr. Dann betritt das Duo 'Woodstock & More' die Bühne und sie spielen Songs von dem legendären Woodstock-Festival und auch Songs, die jenseits von Woodstock aus der gleichen Zeit kommen.
Woodstock & More, das sind Wolfgang Wiedemann und Thomas Görres. Sie spielen Songs, die für zwei Gitarren und zwei gebrauchte Stimmen unplugged-tauglich arrangiert sind und die dazu geeignet sind, sich gemeinsam an die gute Musik aus den 60ern und 70ern zu erinnern. Die Veranstalter versprechen einen entspannten Abend und eine kleine Hommage an eine große Idee, die immer noch in uns schlummert, und die an Musiker und Bluesgrößen wie Jimi Hendrix, Janis Joplin, Bob Dylan, Eric Clapton, Johnny Cash u.v.a. erinnert
Man schrieb das Jahr 1969
Vor ccirca 55 Jahren waren etwa eine Million Menschen unterwegs nach Bethel. Zu dem Ort, wo das legendäre Woodstock-Festival tatsächlich stattfand. Man sagt, dass es ca. 500.000 geschafft haben, sich bis zum Festival durchzukämpfen. Woodstock war jedoch mehr als ein Festival. Woodstock war ein Treffpunkt und eine Demonstration von Menschen und Musikern, die sich für ein friedliches Zusammenleben und gegen jedes kriegerische Engagement zusammengefunden hatten.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Samstag, 24. Mai 2025, von 19 bis 21 Uhr