halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Aeneas Rooch.

Livestream mit Aeneas Rooch

Wissenschaftsshow in der Stadtbibliothek

'Rubbel die Katz oder wie man Wasser biegt' - so lautet der Titel der Wissenschaftsshow mit Aeneas Rooch, die die Stadtbibliothek im Livestream anbietet. Die Bibliothek schließt sich dem Trend an, Veranstaltungen online umzusetzen. Nachdem der Livestream zur Sand-Malerei-Show Ende Juli ein Erfolg war, sendet die Stadtbibliothek am Donnerstag, 13. August 2020, um 19 Uhr eine Wissenschaftsshow mit Aeneas Rooch, freier Wissenschaftsjournalist, live aus dem Alten Wartesaal direkt in die Wohnzimmer und auf die Balkone der Zuschauer.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Warum leuchtet ein Textmarker? Weshalb funkeln die Sterne, aber nicht der Mond? Und wieso sind 40 Grad nicht doppelt so warm wie 20 Grad? Physikalische Phänomene sind allgegenwärtig, und Physik kann nicht nur spannend, sondern auch partytauglich sein – das zeigt Aeneas Rooch im Livestream. Er geht dabei den Rätseln des Alltags auf den Grund und stellt Experimente zum Nachmachen und Angeben vor, die Laien und Durchblicker zum Staunen bringen werden.

Anzeige: DRK 2024 1

Über die Homepage der Stadtbibliothek kann der Livestream zur Wissenschaftsshow kostenlos angesehen werden und ist etwa vier Wochen nach der Aufzeichnung verfügbar.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 13. August 2020, um 19 Uhr
| Quelle: Stadt Herne