halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Westfalenpokalsieger und Westfalen-Vizemeister: Jugendteams des HC Herne bestreiten erfolgreiche Feldhockey-Saison 2022:

Hockey-Jugend bestreiten erfolgreiche Feldhockey-Saison

Westfalenpokalsieger und Westfalen-Vizemeister

An den vergangenen Wochenenden wurden die Feldhockey Landesmeisterschaften der U12- sowie U14-Junioren in Westfalen auf dem Kleinfeld ausgetragen. Die U12 des HC Herne qualifizierte sich für den Westfalenpokal, der am Sonntag (18.9.2022) am Sportplatz am Stadion am Schloss Strünkede ausgetragen wurde. Zu Gast waren die Mannschaften von TV Werne 03, Soester HC sowie RHTC Rheine. Die U12 des HC Herne entschied dabei alle drei Partien für sich (1:0, 2:1 und 8:0) und gewann somit verdient den Westfalenpokal der Feldhockeysaison 2022.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Auch die U14 des Vereins war erfolgreich und qualifizierte sich als drittplatzierter der Meisterschaftssaison für die Endrunde um die Westfalenmeisterschaft, die am Samstag (24.9.2022) in Werne ausgetragen wurde. Im ersten Spiel traf die U14 auf den Titelfavorit, sowie Meisterschaftsersten, den Buerscher HC aus Gelsenkirchen. Nach einem großartigen Kampf, der von mannschaftlicher Geschlossenheit sowie leidenschaftlichem Sportgeist geprägt war, musste sich die U14 am Ende mit 0:2 geschlagen geben.

Das zweite Spiel gegen den Gastgeber vom TV Werne 03 endete nach einem sehr intensiven Spiel mit einem leistungsgerechten Remis. Im dritten und letzten Spiel der Endrunde verzeichnete der HC Herne souverän einen 3:1 Sieg gegen den Bochumer HV 05.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Schlussendlich sprang der zweite Platz und somit die Vizemeisterschaft heraus. Somit ist die Feldhockeysaison 2022 beendet und die Hallensaison steht vor der Tür. Ab den Herbstferien nimmt der Hockey-Club Herne das Training in der Sporthalle am Harpener Weg auf. Interessierte Kinder, Jungen und Mädchen in den Altersklassen ab 8 Jahren, sind zu einem Probetraining eingeladen. Interessierte können sich dazu bei Jerome Lange melden: Tel 0157 30476770 oder per Mail an Jerome.Lange@ssv-herne.de.

| Quelle: Daniel Frisch & Jerome Lange