halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Weltladen Esperanza mit fair gehandelten Waren und Lebensmitteln - er ist natürlich Teil der Fairen Woche 2023 und bietet einige Aktionen.

Ein großer Teil der Fairen Woche 2023

Weltladen Esperanza mit zahlreichen Aktionen

Das Motto der Fairen Woche 2023 lautet: „Fair. Und kein Grad mehr!“ (halloherne berichtete). Während der Fairen Woche hat der Weltladen Esperanza von Montag, 18. September, bis Freitag, 29. September 2023 durchgehend von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Anzeige: DRK 2024 1

Das Highlight findet am Donnerstag, 21. September 2023 statt: An diesem Tag können Interessierte im Weltladen fair gehandelten Kaffee genießen, dazu wird kostenlos Gebäck gereicht und selbstverständlich darf Schokolade auch nicht fehlen.

Die Produktvielfalt an fair gehandelten Lebensmitteln ist groß.

Ab ca. 15 Uhr spielt der Musiker Tobias Bülow auf der Handpan (www.tobis-music.de). Dieses Instrument gibt es erst seit dem Jahr 2000 und wurde in der Schweiz erfunden. Inspiriert wurde der Instrumententyp durch den unverwechselbaren karibischen Klang der Steel Pan aus Trinidad. Der Weltladen meint dazu: „Unbedingt erscheinen und reinhören!“

Unterschiedliche Schokoladensorten

Während der kompletten Fairen Woche gibt es täglich unterschiedliche Schokoladensorten zum Probieren. „Die Produkte im Lebensmittelsortiment haben eine hervorragende Qualität, ebenso gibt es schicke und großartig designte Produkte im Kunsthandwerk zu bestaunen“, heißt es vom Weltladen dazu. Das Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitern heißt die Besucher gerne willkommen.

Tobias Bülow wird auf seiner Handpan spielen.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 21. September 2023, um 15 Uhr
| Quelle: Weltladen Esperanza
Stellenanzeigen: Jobs in Herne