halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Weihnachten mit dem Gospel Projekt Ruhr. (Archivbild)

Sechs Shows im Kulturzentrum

Weihnachtskonzerte des Gospelprojekt-Ruhr

Mit The Story of Christmas möchte der Gospelprojekt-Ruhr seine Besucher mit den diesjährigen Weihnachtskonzerten auf eine emotionale Reise mitnehmen. Die Besucher erwartet eine Show voller Gänsehautmomente und Showeffekte, die auf besondere Weise Weihnachtslieder, Gospels und die Weihnachtsgeschichte selbst verbindet. Mit über 600 Kindern der SpotLight Musikkurse, den Tänzern der GuiDance Tanzschule und den Solisten des Gospelprojektes werden traditionell über 4.000 Besucher mit dem Sound und der Energie des Gospelprojekt-Ruhr auf die schönste Zeit des Jahres eingestimmt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Solistin Barbara Kabangu.

Barbara Kabangu, die im Gospelprojekt eine dreijährige Ausbildung zur Musikpädagogen absolviert und die mithilft, die zahlreichen Kindergruppen auf die Weihnachtskonzerte vorzubereiten, steht in diesem Jahr auch wieder mit auf der Bühne. Erst vor kurzem war die 22-jährige bei The Voice of Germany im Fernsehen zu sehen. Jetzt möchte sie mit ihrer Stimme auch das Herner Publikum verzaubern.

Termine sind:

  • Freitag, 13. Dezember 2019, 19:30 Uhr
  • Samstag, 14. Dezember 2019, 16:30 Uhr und 19:30 Uhr mit anschließendem Empfang für Ehrengäste
  • Sonntag, 15. Dezember 2019, 12:30 Uhr, 15:30 Uhr und 18:30 Uhr

Einlass ins Foyer ist jeweils 60 Minuten, in den Saal jeweils 30 Minuten vor Beginn der Shows.

Trotz des großen Verlustes von Karl Erivan W. Haub, 1. Vorsitzender des Fördervereins, hat das Projekt auch im vergangenen Jahr die musikpädagogische Arbeit mit den Kinder und Jugendlichen in Herne und Umgebung ausbauen können. Glücklicherweise konnten die Verantwortlichen des Gospelprojektes im Juni diesen Jahres die RuhrstadtArena ersteigern, so dass ihre kulturelle Arbeit nun weiter wachsen und vielen Kindern und Jugendlichen einen Ort bieten kann, an dem sie musikalisch, tänzerisch, sportlich und in ihrer Persönlichkeit gefördert werden können.

Gospel Projekt Ruhr: Weihnachts-Premiere 2016.

Am 15. Oktober 2019 konnte bereits die projekteigene Sportabteilung CrossFit Herne in das neue Zuhause einziehen. Im neuen Jahr soll dann nach und nach der Umzug der Abteilungen GuiDance Tanzschule, SpotLight-Music sowie des Büros stattfinden. Parallel bereiten sich nun alle Teilnehmer auf die sechs Weihnachtsshows am Wochenende des 3. Advents 2019 vor.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Kinder, Schüler, Studenten und Schwerbehinderte erhalten einen Rabatt von 25% auf alle Plätze. Außerdem wird ein Kontingent an Freikarten für benachteiligte Familien und Hartz-IV-Empfänger angeboten.

Vergangene Termine (6) anzeigen...
  • Freitag, 13. Dezember 2019, um 19:30 Uhr
  • Samstag, 14. Dezember 2019, um 16:30 Uhr
  • Samstag, 14. Dezember 2019, um 19:30 Uhr
  • Sonntag, 15. Dezember 2019, um 12:30 Uhr
  • Sonntag, 15. Dezember 2019, um 15:30 Uhr
  • Sonntag, 15. Dezember 2019, um 18:30 Uhr
| Quelle: Gospelprojekt-Ruhr