halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Rathausführung mit der Geschichtsgruppe - Die Vier.

Geschichtsgruppe „Die Vier“

Weihnachtlichen Rathausführung

Die Geschichtsgruppe Die Vier hatte am Donnerstag (5.12.2019) zu einer weihnachtlichen Führung durch das Herner Rathaus eingeladen. Rund 50 Teilnehmer hatten sich eingefunden, um den launigen und humorvollen Ausführungen des Gründungsmitgliedes der Gruppe Die Vier, Stadtarchivar Jürgen Hagen, zu folgen. Eine Arrestzelle aus der Gründungszeit des Rathauses wurde im Keller besichtigt, aber auch der Trausaal, Sitzungszimmer und der Ratssaal wurden besucht.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Rathausführung mit der Geschichtsgruppe - Die Vier.

Die geschichtlichen Daten ergänzte die Gruppe immer wieder durch alte Bildaufnahmen. Als Höhepunkt stieg man dann zusammen auf den Balkon des Rathauses und dann weiter auf den Turm, von dem man einen grandiosen Blick auf das weihnachtlich leuchtende Herne hatte. Viele Teilnehmer nutzen das für ganz private Fotos und Eindrücke.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
| Quelle: Ulrich Folta
Stellenanzeigen: Jobs in Herne