
HEV: Raik Rennert wechselt an den Gysenberg
Vom Piranha zum Herner Miner
Mit Raik Rennert verpflichtet der HEV einen defensivstarken Verteidiger, der die Miners-Abwehr weiter stabilisieren soll, teilte der Verein am Mittwoch (2.7.2025) mit. Der gebürtige Erfurter wird in Herne das Trikot mit der Rückennummer 13 tragen.
Ausgebildet in seiner Heimatstadt Erfurt, wechselte Rennert 2015 ins Sauerland und durchlief dort bis zur U20 die Jugendteams der Roosters. Danach verschlug es ihn für vier Jahre zu den Crocodiles Hamburg und anschließend für zwei Jahre zu den Rostock Piranhas, von denen er nun an den Gysenberg wechselt. Mit seinen gerade einmal 25 Jahren kommt der Linksschütze bereits mit der Erfahrung von 207 Oberligaspielen nach Herne.
Sportliche und charakterliche Vorzüge
Sportlich als auch charakterlich hat er dabei immer einen bleibenden Eindruck hinterlassen. „Raik war eine tragende Säule in der Verteidigung. Auch charakterlich gehörte der gebürtige Erfurter zu den Leistungsträgern im Piranhas-Trikot“, schreiben die Rostock Piranhas in ihrem Abschiedspost zu Rennert.
Auch Dirk Schmitz ist vom Verteidiger überzeugt: „Raik ist ein Arbeiter. Er ist sich für nichts zu schade, wirft sich in jeden Schuss und passt vor allem charakterlich gut in die Mannschaft. Als Defensivverteidiger soll er unserer Abwehr außerdem noch mehr Stabilität geben.“
Rennert ist damit der sechste Verteidiger im Kader der Miners.