halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen.

Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten

Am Mittwoch (2.10.2019, 12:20 Uhr) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bladenhorster Straße in Herne. Ausgelöst durch einen medizinischen Notfall - es war vermutlich ein Krampfanfall - verlor ein Autofahrer während der Fahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Kleinwagen beschädigte drei am Straßenrand stehende Fahrzeuge massiv. Die Leitstelle der Feuerwehr entsandte nach dem Notruf mehrere Rettungswagen und einen Notarzt in den Ortsteil Börnig, in unmittelbarer Nähe zur Stadtgrenze Castrop-Rauxel.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Sowohl der Autofahrer als auch die beiden Mitfahrerinnen des Wagens wurden mit schweren Verletzungen durch die Rettungswagen in das Evangelische Krankenhaus an der Wiescherstraße transportiert. Die Feuerwehr war auch mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug vor Ort. Während des rund 40-minütigen Einsatz sicherte dessen Besatzung die Einsatzstelle, sorgte für den Brandschutz und unterstützte bei den Rettungsmaßnahmen. Zur Schadenshöhe liegen bislang keine Angaben vor, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Autor: Stefan Kuhn