halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Reformationsjubiläum in der Lutherkirche: Die Ev. Petrus-Kirchengemeinde lädt alle Interessierten herzlich ein, auch über die Gemeindegrenzen hinaus.

Gesprächsabende in der Ev. Petrus-Kirchengemeinde

Vergnügt, erlöst, befreit I

Vergnügt, erlöst, befreit – Glauben neu entdecken: Unter diesem Tenor bietet die Evangelische Petrus-Kirchengemeinde in diesem Jahr zum Reformationsjubiläum vier Gesprächsabende in der Lutherkirche, Lutherstraße 1, an. Auftakt ist Montag, 11. September 2017, 19 Uhr. Zu Beginn wird ein kleiner Imbiss gereicht. Ab 19.30 Uhr wird das Thema des Abends behandelt – Du bist bedingungslos angenommen. Allein die Gnade.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Zum Inhalt: Der Alltag steckt voller Erwartungshaltungen. Niemand schafft es, allen fremden und eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Wie kann es gelingen, den daraus erwachsenden Schuldgefühlen und dem Rechtfertigungsdruck zu entkommen? Luthers Erkenntnis: Aus eigener Kraft kann ich mich nicht rechtfertigen. Die Gnade Gottes ist es, die uns vor Gott und den Menschen rechtfertigt. In Jesus Christus offenbart er uns seine Liebe. Er spricht uns gerecht. Wenn wir dies im Glauben annehmen, können Menschen vergnügt, erlöst und befreit leben.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Umrahmt wird der Abend von Musik. Eine Anmeldung vorab ist hilfreich, aber nicht nötig. Infos hat Pfarrerin Birgitta Zeihe-Münstermann unter Tel 02323 / 2 90 97 40.