halloherne.de lokal, aktuell, online.
Im November 2019 liefen die

Frage: 'Wie lange hält die Demokratie den rechten Bewegungen stand?'

Verein 'colorido' lädt zur Diskussion ein

„Wie lange hält die Demokratie den rechten Bewegungen noch stand?“: Dieser Frage geht der Verein "colorido" am Samstag, 24. September 2022, um 19 Uhr im Büro des Kreisverband Die Linke in Wanne-Eickel (Hauptstraße 181) nach. Der Eintritt ist frei.

In einer Pressemitteilung heißt es dazu: „Der 'III. Weg' baut beharrlich seine Stützpunkte aus und rückt vermehrt aus dem Vogtland auch in die angrenzenden Landkreise. Die letzten Monate und Jahre zeigen zudem, dass 'Der III. Weg' keineswegs ein Einzelfall ist. Ob die 'besorgten Bürger' in Herne oder die 'Steeler Jungs' in Essen, es braucht überall Menschen, die sich radikalen rechten Vereinigungen entgegenstellen und die Hass und Hetze bekämpfen, um für ein Miteinander und eine vielfältige, bunte Gesellschaft zu kämpfen. Gesellt euch gerne dazu und diskutiert mit.“

Der Verein colorido erläutert sein Selbstverständnis so: „Unser Anliegen ist der Aufbau und die Unterstützung zivilgesellschaftlicher Strukturen zur Überwindung von Grenzen aufgrund kultureller, religiöser oder nationaler Unterschiede. Wir fordern weltoffenes und grenzenloses Denken, die Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens.“

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 24. September 2022, um 19 Uhr
Donnerstag, 15. September 2022 | Quelle: Die Linke Herne