halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ein Rettungswagen.

Verkehrsunfall in Holthausen

Unfall mit einer tödlich verletzten Person

Die Leitstelle der Herner Feuerwehr wurde am Donnerstag (12.5.2022, 16:45 Uhr) über den Unfall mit einem Pkw im Bereich der Mont-Cenis-Straße in Holthausen informiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurde ein Pkw auf dem Dach liegend vorgefunden.

Anzeige: DRK 2024 1

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der 74-jährige Herner die Mont-Cenis-Straße stadteinwärts. Kurz hinter der Abzweigung Börsinghauser Straße verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und einem Baum. Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw, kollidierte mit einer Hauswand auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite und blieb dort auf dem Fahrzeugdach liegen.

Der Herner war bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet worden und wurde nun vom Rettungsdienst versorgt. Anschließend wurde der Mann, der schwere Verletzungen hatten, in ein Krankenhaus transportiert. Nach derzeitigem Stand kann eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Aufgrund der starken Verformung des Pkw war eine weitere Person, eine 72-jährige Hernerin, noch in dem Fahrzeug eingeklemmt. Trotz des schnellen Einsatzes von technischen Hilfeleistungsgeräten konnte die Frau nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Die Mont-Cenis-Straße war im Bereich der Unfallstelle für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis etwa 20 Uhr gesperrt

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Polizei NRW hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

| Quelle: Brandschutz Stadt Herne