
Am Haus der Natur
Umwelt- und Familienfest
Zum Umwelt- und Familenfest an der Biologischen Station rund um das Haus der Natur an der Vinckestraße beteiligten sich mehr als 20 Organisationen und Vereine. Sie alle boten jede Menge Informationen rund um Umwelt und Natur an. Dazu gab es viele Möglichkeiten zum Mitmachen und Ausprobieren für kleine und große Besucher.

Im BUND-Ökogarten gab es nicht nur Hinweise zum naturgerechten Gärtnern, zur artgerechten Hühnerhaltung und zur Imkerei, sondern hier ließ es sich auch herrlich entspannen und die Natur in der Stadt genießen. Der NABU verkostete frisch gepressten Apfelsaft aus Obstwiesen der Region und lud zudem zu einem Tiermalkursus mit Kathrin Wizisk ein.
Mitarbeiter des ADFC kodierten wieder am laufenden Band Fahrräder der Gäste.
Teilnehmenden Vereine und Verbände
Arbeitskreis Pilzkunde Ruhr, Biologische Station Östliches Ruhrgebiet, Bürgerinitiative Stadtwald, Bund für Umwelt und Naturschutz BUND, Eine Welt Zentrum Herne, Entsorgung Herne, Imkerei, Landestierschutzverband NRW, Naturschutzbund NABU, Naturschutzzentrum Herne, Partnerschaft Ometepe, Pfotenglück, Tandandale Kongo, Tierpark Bochum, UNICEF, Verbraucherberatung Herne, Weltladen „Esperanza“, WEWOLE Werkstätten für Behinderte und WildnisWelt Bochum.