halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Fuchsaufzucht in Röhlinghausen.

Bebildeter VHS Vortrag

Tiere in der Stadt

In Kooperation mit der Biologischen Station Östliches Ruhrgebiet und dem Regionalverband Ruhr lädt die VHS am Dienstag, 19. November 2019, 20 Uhr, zu einem bebilderten Vortrag - Tiere in der Stadt - ein. Der Dozent ist Jürgen Heuser.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Rehe im Garten, Füchse auf der Terrasse, Waschbären an der Mülltonne und eine Armada von Haushaltschädlingen in Keller und Küche: Die vermeintlich unnatürlichen Begegnungen mit Wildtieren in Menschennähe nehmen zu und erzählen uns Geschichten von den vielfältigen Anpassungen an Lärm, Licht und Stadtklima. Aber es gibt nicht nur Profiteure des Urbanen: Wo sind die Spatzen oder die Mauersegler geblieben, wie können wir ihnen helfen? In den vergangenen Jahren hat sich die Erforschung der Stadtfauna zu einem prominenten Arbeitsfeld der Zoologie entwickelt. Genetische Veränderungen sind längst nachgewiesen, die Entstehung neuer Arten wird erwartet, vielleicht sogar in Herne?

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Dienstag, 19. November 2019, von 20 bis 21:30 Uhr
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: VHS Herne