halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Herne fördert Stecker-Solaranlagen - nun informiert ein Themenabend darüber.

InnovationCity Herne-Mitte lädt ein

Themenabend 'Steckersolar'

Mit Stecker-Solargeräten lässt sich vergleichsweise einfach grüner Strom auf dem eigenen Balkon erzeugen. Doch welche Technik steckt dahinter und welche Voraussetzungen müssen für den Betrieb erfüllt werden? Wichtige Infos dazu liefert das von der Stadt Herne und den Stadtwerken initiierte Projekt InnovationCity Herne-Mitte am Montag, 28. November 2022, ab 18 Uhr in einer Online-Veranstaltung.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Energiekosten sind in den letzten Monaten rasant gestiegen. Das macht grüne Energie, mit der man sich autark von steigenden Strom- und Gaspreisen aufstellen kann, zunehmend attraktiver: Stecker-Solargeräte sind eine umweltfreundliche und effiziente Alternative, die sich zudem schnell installieren lässt. Dabei handelt es sich um kleine Solaranlagen, die am Balkon, auf der Terrasse oder an der Hausfassade angebracht werden können.

Anmeldung erforderlich

Weitere Infos zu den Geräten und ihrem Gebrauch erhalten Interessierte im Rahmen des Online-Themenabends „Steckersolar“. Die Veranstaltung findet über die Konferenzplattform „Zoom“ statt. Zur besseren Planung ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann online über die Projektwebseite www.innovationcity-herne.de oder über die kostenlose Telefonhotline 08 00 / 4 62 36 00 erfolgen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Bei dem Themenabend werden unter anderem folgende Fragen beantwortet: Wie funktionieren Stecker-Solaranlagen? Was muss ich beim Kauf und der Installation eventuell beachten? Darf ich als Mieter diese Module anbringen? Kann ich die Anlage einfach in die Steckdose stecken oder ist ein spezieller Energiestecker notwendig? Antworten und Tipps liefert Energieberater Markus Wohlgemuth vom InnovationCity-Team Herne.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Montag, 28. November 2022, um 18 Uhr
| Quelle: Carina Loose / Stadt Herne