halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Eine Heldin, ein Verein und eine Politikerin auf der Überholspur.

Theater – Vereinskunde für Fortgeschrittene

Am Mittwoch, 24. Oktober 2019, 20 Uhr, tritt die 'Heldin des Tages' auf die Bühnenbretter des Kleinen Theaters Herne. In der Gesellschaftskomödie von Christian Weymayr wird aus einem unscheinbaren Entlein ein stolzer Schwan – für Jule wird ein Mädchentraum wahr. Das schüchterne Mitglied eines Fahrradvereins wird von der Zeitung zur Heldin des Tages gekürt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Im Verein dreht sich nun alles um sie. Sie wird zum Star einer großen Kampagne, ihre Ortsgruppe darf die Jahreshauptversammlung ausrichten und selbst die Bürgermeisterin sonnt sich im Licht ihrer Popularität. Doch der Verein wäre kein Verein, wenn manche Mitglieder nicht querschießen würden. Und außerdem hat die Sache einen Haken: Die Zeitung hat sich geirrt, Jule ist gar keine Heldin. Dann kommt die echte Heldin in den Verein.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 24. Oktober 2019, um 20 Uhr
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Kleines Theater Herne