halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das 'Das Double' von 'Dobstroh' im Alten Wartesaal.

Theaterstück im Alten Wartesaal

Im Alten Wartesaal im Herner Bahnhof gastiert am Freitag, 28., und Samstag, 29. Februar 2020, jeweils 20 Uhr, das Künstlerduo Dobstroh und führt das Drama Das Double auf, ein Schauspiel nach Ernst Jürgen Dreyer. Bei dem Theater geht es um eine deutsch-deutsche Flucht und Liebesgeschichte nach wahrer Begebenheit.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

1964: Ein Mann namens Günther macht rüber und muss seine Frau Dorle im Osten zurücklassen. Fortan setzt er all seine Energie in das Vorhaben, auch sie in den Westen zu holen. Er lacht sich die junge Anne an, die seiner Ehefrau zum Verwechseln ähnlich sieht. Mithilfe ihres Passes soll Dorle über die Grenze gelangen. Im Verlauf der Vorbereitungen verschwimmen jedoch Günthers Intentionen zur Auserwählten und es ist nicht mehr klar, welchem Leben und welcher Frau er eigentlich treu ist.

Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Freitag, 28. Februar 2020, um 20 Uhr
  • Samstag, 29. Februar 2020, um 20 Uhr
Anzeige: Glasfaser in Crange
| Autor: Stadt Herne