Testzentrum Herne verlängert Öffnungszeiten

Testen für DLRG-Kursteilnehmer

HospiTrans zeigt Veränderungen am Cranger Testzentrum und das neue am Wananas.
Testzentrum Herne am Wananas (Archivfoto). Foto: Faloco Fotografie

Das Testzentrum Herne der Firma M.Concept steht seit Ende Dezember 2021 wieder vor dem Wananas und testet täglich in der Zeit von 9 bis 17 Uhr alle Badbesucher, die einen Nachweis über ein negatives Corona-Testergebnis für den Besuch des Schwimmbads benötigen (halloherne berichtete).

Damit ist den Badbesuchern, die zur regulären Öffnungszeit in das Freizeitbad wollen, gedient. Da nun aber an den Dienstagen und Donnerstagen die Erwachsenen-Schwimmkurse der DLRG wieder im Bad stattfinden, und diese Kurse erst nach Schließung des Testzentrums beginnen, hatten die Kursteilnehmer ein Problem. Die Verantwortlichen beim DLRG überlegten sich eine größere Anzahl an Corona-Testkits anzuschaffen, wussten aber nicht wo und baten die Mondritter um Hilfe.

Ritter Schröder hatte die Idee und fragte beim Chef von M.Concept, Klaus Möllmann, nach. Der überlegte nicht lange und sagte zu, die Öffnungszeiten seines Testzentrums auf dem Parkplatz vor dem Wananas kurzerhand den Anfangszeiten der Kurse anzupassen. Somit hat das Testzentrum ab sofort dienstags und donnerstag bis 19 Uhr geöffnet.

Wer einen Test-Termin bei dem Testzentrum vereinbaren möchte, der kann das bei der Firma M.Concept hier tun.

Autor: