halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Tödlicher Unfall auf der A42 Abfahrt Bladenhorst.

Tödlicher Unfall auf der A42

Ein 47 jähriger Pkw Fahrer aus Bottrop fuhr am Donnerstag (3.8.2017, 0.20 Uhr) mit seinem Peugeot auf der Autobahn A 42 in Richtung Duisburg. In Höhe der Anschlussstelle Castrop Rauxel / Bladenhorst verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam ins Schleudern und prallte von Schutzplanke und Mittel-Betonwand zurück auf die Fahrbahn. Dort erfasste ein nachfolgender Lkw den verunfallten Kleinwagen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
Tödlicher Unfall auf der A42 Abfahrt Bladenhorst.

Durch die Kollision wurde der Fahrer des Pkw schwer verletzt und verstarb am Unfallort. Rettungskräfte brachten den ebenfalls verletzten 36 jährige Lkw Fahrer in ein nahegelegenes Krankenhaus. An drei weiteren Pkw entstand durch das Überfahren von Trümmerteilen Sachschaden. Den Gesamtschaden schätzen die Beamten auf rund 27.000 Euro.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Richtungsfahrbahn Duisburg der A 42 wurde zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge an der Unfallstelle bis 7.30 Uhr gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

| Quelle: Polizei Münster