Tante Emma Laden für das Flora Marzina

Für die Bewohner des Flora Marzina gibt es nun eine Tante Emma Laden.
Für die Bewohner des Flora Marzina gibt es nun eine Tante Emma Laden. Foto: KSH Pressebüro

Am Montag (13.9.2021) wurde im Senioren-Wohnpark Flora Marzina der schon lange auf der Wunschliste von Personal und Bewohnern befindliche Tante Emma Laden eröffnet. Auch durch die finanzielle Hilfe des Vereins Vielfalt e.V. konnte dieser Wunsch zur Freude der Heimbewohner endlich umgesetzt werden.

Zur Eröffnung kam auch der Vereinsbotschafter des Vereins Vielfalt, Torsten „Toto“ Heim und gab den Laden zusammen mit der Leiterin Sozialer Dienst Denise Albers, dem Einrichtungsleiter Thorsten Wichert und dem Vorsitzenden von Vielfalt Anton Preissig zur Benutzung frei. Der Andrang war von der ersten Minute an groß, sodass Toto es sich nicht nehmen ließ die ersten Verkäufe persönlich zu tätigen und den Wünschen der Bewohner nachzukommen entsprechende Autogrammkarten auszufüllen.

Quelle: