
Schnupper-Workshop im Café Desaster
Tango Argentino – ein besonderer Tanz
Im Café Desaster gibt es am Sonntag, 11. Mai 2025, in der Zeit von 18:30 bis 19:30 Uhr, einen Schnupper-Workshop für alle Menschen, die sich für den Tango Argentino interessieren und erste Gehversuche machen wollen. Vermittelt wird den Teilnehmern dabei überwiegend das Stehen und Gehen.
Die TeilnehmerInnen tanzen beide Rollen (Open Role), so dass auch kein Tanzpartner notwendig ist. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Einzelteilnahme ist erwünscht. Absolute Anfänger sind herzlich willkommen.
Der klassische ursprüngliche Tango Argentino ist etwas anders als andere Tänze. Schritte und Figuren sind eine Konsequenz und nicht Ziel, die Verbindung mit dem Partner, sowie die Eleganz und die Musikalität stehen im Vordergrund. Man hält stets den Kontakt zum Boden und zum Partner. Was kann schöner sein?

Anmeldung
Bitte rechtzeitig anmelden denn die Plätze sind begrenzt. Anmeldung ist kostenlos aber verbindlich und wird per Mail oder Anruf bestätigt: Uwe von Lipinski, Tango Argentino Herne e.V. , Tel 0232318484