halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Elke in ihrer Bude und Kundschaft davor.

Tag der Trinkhalle erhält Tourismuspreis

Im August 2016 fand im Revier der 1. Tag der Trinkhalle statt - ausgerufen von der Ruhr-Tourismus GmbH (RTG). An 50 ausgewählten Buden im Revier fand dazu ein am 20. August 2016 ein kunterbuntes Kulturprogramm statt. Drei davon lagen auf Herner Gebiet (halloherne berichtete). Im Sommer 2017 hatte sich die RTG daraufhin mit der Veranstaltung für den Deutschen Tourismuspreis beworben und die Veranstaltung wurde nominiert.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der 1. Tag der Trinkhallen setzte sich mit seinem innovativen Konzept gegen weitere 62 Mitbewerber durch und stand mit vier weiteren Teilnehmern im Finale. Am 23. November 2017 wurde die Entscheidung in Mannheim beim Deutschen Tourismustag verkündet. Den Publikumspreis sahnte die RTG zwar nicht ab, dennoch hat der Jury das Konzept gefallen und das Event mit dem 3. Platz ausgezeichnet. Am Samstag, 25. August 2018, geht die Veranstaltung in die zweite Runde. Am 2. Tag der Trinkhallen servieren die Büdchen im Revier einen Nachschlage und laden zur Kultur ein.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Mit dem Deutschen Tourismuspreis prämiert der Deutsche Tourismusverband e.V., der sich seit 1902 für eine erfolgreiche touristische Entwicklung in Deutschland einsetzt, jedes Jahr zukunftsweisende Produkte und Projekte im Deutschland-Tourismus. Ausgewählt werden vor allem bereits erfolgreich am Markt eingeführte Konzepte, die frischen Wind in die Tourismusbranche bringen. Der Preis ist unter den wichtigsten Auszeichnungen der deutschen Tourismusbranche und bietet den fünf Finalisten die Chance zu den drei Preisträgern zu gehören. Über die Gewinner entscheidet eine Jury aus Tourismusexperten und Fachjournalisten. Zusätzlich durfte das Publikum im Vorhinein online für sein Lieblingsprojekt abstimmen.

| Quelle:
Stellenanzeigen: Jobs in Herne