Sport im Park beim MGC

SSB übt das Minigolfen

Mitglieder des Stadtsportbundes zu Gast auf der Minigolfanlage.
Mitglieder des Stadtsportbundes zu Gast auf der Minigolfanlage. Foto: Michael Reitemeier

Mitglieder des Stadtsportbundes (SSB) trafen sich am Samstag (17.7.2021) auf der Anlage des Minigolfclubs (MGC) Rot Weiß Wanne-Eickel, dort nahmen sie an einer Einführung in die 'Geheimnisse' des Minigolfspiels teil.

Den Teilnehmern standen als „Trainer“ die Minigolfer Jürgen Schäfer, Joachim Fröhner und Joachim Garden zur Seite. Frank Stieglitz (SSB Herne), als Initiator der Aktion „Spot im Park“, war ebenfalls vor Ort. Bei schönem Wetter wurden den Teilnehmern viele Einblicke in die Minigolfwelt vermittelt. Auf der schwierigen Filzgolfanlage, die alle als Spielsystem bevorzugten, hatten alle Neuminigolfer zum Ende der zweistündigen Veranstaltung ihre Erfolgserlebnisse. „Klasse, wir kommen bestimmt wieder, um auf dieser tollen Anlage zu spielen“, war die einhellige Meinung.

Quelle: