SPD OV Eickel vor Ort

v.l. Josef Becker, Brigitte Schwartz, Reinhard Lange, Thomas Schmidtmann, Adi Plickert, Alexander Schwartz, Elisabeth Majchrzak-Frensel. SPD OV Eickel vor Ort.
v.l. Josef Becker, Brigitte Schwartz, Reinhard Lange, Thomas Schmidtmann, Adi Plickert, Alexander Schwartz, Elisabeth Majchrzak-Frensel. SPD OV Eickel vor Ort. Foto: Ralf Frensel

Des SPD-Ortsverein Eickel hat sich Anfang November 2019 über den fast fertigen Kreisverkehr an der Königstraße / Holsterhauser- / Bielefelder- und Dorneburger Straße informiert. Der Fachbereichsleiter Josef Becker sowie der Projektmanager Thomas Schmidtmann freuten sich, dass die Bauarbeiten etwa sechs Monate früher fertiggestellt worden seien. Dies beendet die Verkehrsbeeinträchtigungen insbesondere für die Anwohner der Gartenstadt.

Die Vertreter der Stadt teilten mit, dass alle Bauarbeiten des Kreisverkehrs bis Dienstag, 5. November 2019, abgeschlossen wären und er zu diesem Termin von allen Straßen befahren werden kann. Mit dem Abschluss weiterer Maßnahmen, wie der Beschaffenheit des Innenkreisels, Pflasterungsarbeiten bzw. Aufstellen der Häuschen an den Bushaltestellen ist bis Donnerstag, 22. November 2019, zu rechnen. Für den Bereich des Innenkreisels sind bereits Leerrohre gelegt worden, so dass dort auch über eine Wasserfläche nachgedacht werden könnte.

Quelle: