halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Udo Sobieski.

Udo Sobieski: 'Verantwortungsvoll mit knappen Mitteln umgegangen'

SPD freut sich über Haushaltsgenehmigung

Die Stadt Herne erhielt am Mittwoch (17.3.2021) den positiven Bescheid der Bezirksregierung Arnsberg über den genehmigten Haushalt 2021 (halloherne berichtete).

Anzeige: DRK 2024 1

Dazu teilte die SPD-Fraktion am Donnerstag (18.3.2021) mit: „Über die Genehmigung des städtischen Haushaltes durch die Bezirksregierung Arnsberg freuen wir uns außerordentlich“, so SPD-Fraktionsvorsitzender Udo Sobieski. Dadurch ist die Verwaltung nun in der Lage, Investitionen zu tätigen und wichtige Projekte anzugehen.

Sobieski: „Wir sind verantwortungsvoll mit den knappen Mitteln umgegangen, die uns als Haushaltssicherungs-Kommune zur Verfügung stehen. Dies wird durch die Genehmigung bestätigt.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Dennoch sind die Planung der Erträge und Aufwendungen, insbesondere angesichts der anhaltenden pandemischen Lage, nach Auffassung der Bezirksregierung risikobehaftet. Sobieski: „Wir stehen auch weiterhin vor enormen finanziellen Herausforderungen.“

| Quelle: SPD Fraktion