SPD-Arbeitskreis Jugend in der Kita Ludwigstraße

Integration? Ist kein Problem!

v.l. Jörg Högemeier, Birgit Klemczak, Ulrich Klonki, Ines Riese, Petra Soschinka.
v.l. Jörg Högemeier, Birgit Klemczak, Ulrich Klonki, Ines Riese, Petra Soschinka. Foto: Privat

Am Dienstag (3.9.2019) besuchte der Arbeitskreis Jugend der SPD-Ratsfraktion die Kita Ludwigstrasse. Ulrich Klonki, Vorsitzender des Ausschusses Kinder, Jugend und Familie war mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Jörg Högemeier und der Schulausschuss-Vorsitzenden Birgit Klemczak zu Gast in der Kita. Petra Soschinka, als Leitung und Ines Riese als ständige Vertretung waren die Gesprächspartnerinnen. Themen während des Rundganges durch die Einrichtung waren unter anderem wie man eine gelingende Integration systematisch fördern kann und die gesunde Ernährung in einer Kita mit Biss.

Quelle: