
Showroom bietet die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen
Sophia Kühn öffnet wieder ihr Atelier
Die Künstlerin Sophia Kühn öffnet ab sofort wieder ihr Atelier & Showroom in Herne. Besucher haben dort nicht nur die Gelegenheit, aktuelle Werke der Künstlerin zu entdecken, sondern erhalten zugleich Einblicke in den künstlerischen Schaffensprozess. Die Öffnungszeiten an der Roonstraße 37 sind mittwochs von 16 bis 18 Uhr und samstags von 11 bis 14 Uhr.
Der Ausstellungsraum befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude und vereint Präsentation mit Ateliercharakter. Gezeigt wird semi-abstrakte Acrylmalerei auf Leinwand, inspiriert von der Atlantikküste, dem Licht des Himmels und innersten Emotionen. Ein besonderes Highlight sind Werke mit fluoreszierenden und neonfarbenen Akzenten, die je nach Licht eine ganz eigene Wirkung entfalten.

Neben der Malerei spielt zunehmend auch digitale Kunst eine Rolle im Schaffen von Sophia Kühn. Ob in Form von Animationen, NFT-Projekten oder interaktiven Editionen. Das Atelier & Showroom bietet zudem einen Raum, um über die Verknüpfung von analoger und digitaler Kunst ins Gespräch zu kommen.
Da Sophia Kühn ihre Kunst regelmäßig auch in externen Ausstellungen im In- und Ausland präsentiert, kann es vorkommen, dass einzelne Termine entfallen. Aktuelle Informationen dazu finden Interessierte stets auf der Website.