halloherne.de

lokal, aktuell, online.
VHS-cats.

Bewegungskomfort mit der Alexandertechnik

Sitz gerade! Doch was ist eigentlich gerade?

Am Samstag, 23. November 2019, 9:30 bis 14:30 Uhr, lädt die VHS zum Kursus Mehr Bewegungskomfort im Alltag mit der Alexandertechnik in das Haus am Grünen Ring ein. Sieben Unterrichtsstunden kosten 19 Euro.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Schauspieler F.M. Alexander hat Anfang des 20. Jahrhunderts festgestellt, dass eine vorgeschriebene Haltung vorhandene Spannungen oft noch verschlimmert. Daraufhin entwickelte er eine Methode, um eine entspannte, natürliche Aufrichtung des Körpers zu erlernen. Die Alexandertechnik setzt auf die Schulung der Körperwahrnehmung, um so eine Balance zwischen Anspannung und Entspannung herzustellen.

Anzeige: Osterbrief

Im Kursus, geleitet von Nina Winter, werden die Strukturen der Wirbelsäule und des Schulter-Nacken-Bereichs, die uns auf natürliche Art und Weise Halt geben und Flexibilität verleihen, erforscht. Durch eine verbesserte Wahrnehmung dieser Bereiche sollen die Teilnehmer mehr Leichtigkeit und Freiheit ohne unnötige Muskelanspannung erreichen.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 23. November 2019, von 9:30 bis 14:30 Uhr